Bücher

Die Kornnatter hat sich aufgrund mehrerer vorteilhafter Eigenschaften einen vorderen Platz in der Beliebtheitsskala der Terrarientiere erobert.

Dieses neue umfassende Buch über die Kornnatter wurde sehr übersichtlich gestaltet, so dass die wichtigen Aspekte der Terrarienhaltung und Zucht besonders leicht aufzufinden sind. Praxisnah und mit vielen brillianten Farbfotos werden alle Themen, die für Liebhaber und Züchter interessant sind, behandelt.

Enthalten sind auch spezielle Themen, u.a.(Kinder und Kornnattern) Wie kann ich meine Kornnatter zum Fressen animieren? oder  Tipps zum Wiederauffinden entwichener Schlangen.


ISBN 3-936180-14-8

KORNNATTERN und ihre Farbe- und Zeichnungsvarianten von Michael Glaß. Grundlagen, Haltung, Terrarieneinrichtung, -dekoration und -technik. Basiswissen über Klimaansprüche, Pflege und Ernährung. Übersichtliche Struktur mit grafischer Orientierungshilfe. Umfassend und verständlich geschrieben wendet sich das Buch an Anfänger, Fortgeschrittene und professionelle Kornnatterzüchter.


 ISBN 978-3-9810412-6-2

Farb- und Zeichnungsstandard der Kornnatter (Pantherophis guttatus).

Pflege- Fortpflanzung und Lebensweise. Von Rolf Kreutz.


ISBN 3-9808264-4-9

Praxis Ratgeber  Krankheiten bei Schlangen

Dr. Frank Mutschmann gehört zu den Pionieren der modernen her-petologischen Tiermedizin. Besonders wichtig ist ihm die Wechselbeziehung Tier-Mensch und die besondere Verantwortung des Tierhalters für die Gesundheit seiner Tiere. Hierbei spielt die Einsicht, dass sich viele gesundheitliche Probleme bei Reptilien durch umsichtige Haltung vermeiden lassen, eine zentrale Rolle. Sein Buch über die Erkrankungen der Schlangen präsentiert viele, aus langjähriger Praxis gewonnene Erfahrungen für Schlangenliebhaber und Veterinäre.ISBN: 3-89973-467-X